Fritz Walter Wetter ?

Pullach °C
  24.08.2016 Ferienhaus Ostsee
Home Fussball

Die Fussballabteilung des SV Pullach

 

Die Fussballabteilung des SV Pullach geht in der Saison 2015-2016 mit 3 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft, 16 Jugendmannschaften der Junioren, sowie zusätzlich mit 3 Mädchenmannschaften an den Start.

 

Die Herrenmannschaften spielen in der Bayernliga Süd, Kreisklasse.

Die Senioren haben eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg Thalkirchen.

 

Das Hauptziel in diesem Jahr wäre die D-Junioren nach dem Abstieg im letzten Jahr wieder in die Kreisklasse zu führen und die restlichen Großfeldmannschaften im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren. Vielleicht schafft es ja auch eine Mannschaft in die Kreisliga aufzusteigen, das Potential wäre vorhanden.

 

Für die E1 gilt es die erste Runde im Merkur-Cup zu meistern und dann zu sehen was noch geht.

 

Großer Zulauf ist bei den kleinsten Kickern, sowie bei den Mädchenmannschaften zu verzeichnen.

 

Bedarf besteht noch bei den Mädels des Jahrgangs 1999/2000. 

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über die Mannschaften des SV Pullach.

 

Die Ansprechpartner der Fussballabteilung finden Sie hier

 


 

Grundsätze

 

Grundsätze für den Erfolg einer Mannschaft:

  • Fußball ist ein Mannschaftssport in dem Disziplin, Anstand, Respekt und Ehrlichkeit höchste Priorität haben.
  • Der absolute Wille um etwas zu erreichen ist unabdingbar.
  • Der Egoismus des Einzelnen ist in die Gemeinschaft einzubringen.
  • Durch erhöhte Trainingshäufigkeit wird die fußballerische Entwicklung positiver.
  • Fehler werden korrigiert, immer wieder, um nicht in falsche Automatismen zu verfallen.
  • Technische Qualität, Spielschnelligkeit und -intelligenz, sowie genaues Passspiel sind die Basis.
  • Der Trainer ist eine Respektsperson und oftmals der Schlüssel zum Erfolg.

(Quelle: Dooley Soccer University)